Pferd

Es gibt mehr als 350 Rassen von Pferden und Ponys. Von Arbeits- und Rennpferden bis hin zu Freizeit- und Turnierpferden hat jedes Pferd seine besonderen Qualitäten. Aber es gibt fünf besondere Rassen und fünf allgemeine Pferdekategorien, die sich durch ihre vielseitigen Fähigkeiten und ihr gutes Benehmen auszeichnen und die Herzen von Pferdeliebhabern auf der ganzen Welt erobern. Hier sind 10 der beliebtesten Pferde.


Amerikanisches Viertelpferd

Amerikanisches Viertelpferd

Das amerikanische Viertelpferd wird von Anfängern und Profis auf der ganzen Welt umarmt und ist berühmt für seine Wendigkeit, Gelehrigkeit und Athletik. Ursprünglich in den 1600er Jahren aus englischen Vollblütern und indianischen Chickasaw-Pferden gezüchtet, verfügt es über das größte Zuchtregister der Welt. Diese Pferde sind leuchtende Sterne auf dem Trail und im Schauring.

HÖHE: 14 Hände (56 Zoll) bis 16 Hände (64 Zoll)

GEWICHT: 950 bis 1.200 Pfund

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN: Mittelknochig; fein gemeißelter Kopf; breite Stirn; flaches Profil


Arabisch

Arabisch


Der Araber hat das älteste Pferderassenregister der Welt. Seine Abstammung geht bis 3000 v. Chr. zurück. Tatsächlich kann jede Leichtpferderasse, einschließlich Appaloosas, Morgans und Andalusier, ihre Abstammung auf den Araber zurückführen. Es kann eine recht temperamentvolle Pferderasse sein, aber sie ist auch liebevoll und treu.

HÖHE: 14 Hände (56 Zoll) bis 16 Hände (64 Zoll)

GEWICHT: 800 bis 1.000 Pfund

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN: Geschmeidiger, kompakter Körper; keilförmiger Kopf; kurzer Rücken mit abfallenden Schultern und kräftiger Hinterhand


Vollblut

Vollblut

Vollblüter sind die beliebtesten Rennpferde in Nordamerika. Diese Rasse gilt als "heißblütiges" Pferd, was bedeutet, dass sie für ihre Wendigkeit, Schnelligkeit und ihren Geist bekannt ist. Es ist ein feines Mehrzweckpferd, das neben dem Rennsport oft auch bei anderen Pferdesportwettbewerben Karriere macht, etwa in Dressur und Springen, oder es lebt sein Leben als Begleittier.

HÖHE: 15 Hände (60 Zoll) bis 17 Hände (68 Zoll)
GEWICHT: 1.000 bis 1.300 Pfund
PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN: Tiefer Brustkorb; schlanker Körper; lange, flache Muskeln


Appaloosa

Appaloosa

The colorful, spotted Appaloosa was originally developed for hunting and battle by the Nez Perce Native Americans. It's believed to be a descendant of wild horses mixed with the thoroughbred, American quarter horse, and Arabian. This hardy, versatile horse is great for herding, pleasure ridinglong-distance trail riding, and more.

HÖHE: 14 Hände (56 Zoll) bis 15 Hände (60 Zoll)
GEWICHT: 950 bis 1.200 Pfund
PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN: Buntes Fellmuster; gesprenkelte Haut; gestreifte Hufe


Morgan
Morgan


Die Stärke und Eleganz der Morgan haben sie zu einer beliebten Pferderasse gemacht. Als offizielle Pferderasse von Vermont wurde die Muskulatur des Morgans während der Kolonialzeit zur Rodung und Bewirtschaftung von Farmen in Neuengland verwendet. Heute ist es ein beliebtes Fahr- und Reitpferd. Es ist trittsicher auf rauen Wegen und würdevoll im Schauring.

HÖHE: 14 Hände (56 Zoll) bis 15 Hände (60 Zoll)

GEWICHT: 900 bis 1.100 Pfund

PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN: Kleine Ohren; ausdrucksstarke Augen; kammartiger Hals